Donnerstag, 6. Oktober 2016

Nur mal so, zum Spaß


Die Bäume werfen ihr Gewand
von oben runter in den Sand,
doch das ist Quatsch, es sind nur Phrasen,
die Blätter landen auf dem Rasen.
Das mit dem Sand sei hier geduldet,
war lediglich dem Reim geschuldet.
Wie geht’s nun weiter im Gedicht?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht,
Würd mich gern zu den Blättern legen,
statt unermüdlich Laub zu fegen.
Geht ihr mir wieder auf den Leim?
Stimmt ja, ich fege nicht, ich reim!
Was Kluges fällt mir heut nicht zu,
drum gebe ich jetzt wieder Ruh.

Kommentare:

  1. 😄
    Ich surft' im blogwald so vor mich hin
    Gar nichts Besonderes im Sinn.
    Da fand ich hier dieses Gedicht
    Und hab ein Lächeln im Gesicht!

    Guck, ungefähr so: 😊

    Ungereimte Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein Landei in meinem Blog, da freu ich mich aber wirklich sehr!
      Und über das Lächeln vom Landei im Blog, da freu ich mich noch mehr!

      Danke schön für den Beusch und Kommentar!
      Liebe Grüße
      Regina (auch ein Landei)

      Löschen
  2. Liebe Regina, bin gespannt auf Deinen neuen Blog. Kannst Du mit all Deinen Geschichten umziehen? Würde mich interessieren, ob das klappt. Alles Liebe Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich weiß noch nicht genau, wie ich es mache, halte dich aber auf dem Laufenden!
      Liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  3. Einfach herrlich, meine liebe Regina!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein herrliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Claudia,
      ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und grüße dich herzlich
      deine Regina

      Löschen
  4. Liebe Regina,
    mit Verlaub, ich fege auch nicht gerne Laub.
    Sehr humorig gedichtet und ich wünsche mir mehr davon,
    herzlichst Klärchen,
    die länger nicht hier war, aber Dich nicht vergessen hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen,
      es macht mir gerade Spaß, lustige Gedichte zu schreiben, viel mehr Spaß, als Laub zu harken! Schön, dass du gekommen bist!
      Ganz herzliche Grüße zu dir
      Regina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!