Freitag, 8. Juli 2016

Sommerferien

In NRW haben heute die Sommerferien angefangen. Hoffen wir, dass der Sommer dann auch ein wenig dauerhafter bei uns bleibt.
Ich muss noch zwei Wochen arbeiten, dann habe auch ich Urlaub. Ich freu mich schon drauf!

Natürlich wird das ein- oder andere Enkelkind eine Weile bei uns sein. Lukas hat einen 2-wöchigen Aufenthalt angekündigt. Super! 

Zwischendurch bleibt noch etwas Zeit für meine Entrümplungs- und Aufräumaktion. So langsam aber sicher gewinne ich einen Überblick, es tut gut, sich von Sachen zu trennen, die man sowieso nicht braucht und die nur die Schränke verstopfen.

Blogmäßig werde ich ebenfalls ein wenig pausieren. Nächste Woche kommt noch eine Reizwortgeschichte, dann sind auch hier vorraussichtlich Sommerferien angesagt. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer!!!!!

Kommentare:

  1. oh....!°
    Urlaub auch für dich liebe Gina
    da freue ich mich sehr für dich..
    viele von uns die einen Blog fast täglich führen und schreiben sind ja schon im Vorruhestand oder als *immer ZUHAUSE*Ü unterwegs, haben unendlich zeit um viel zu basteln, zu hobbygärtnern oder zu schreiben und vergessen, dass andere die uns lesen - noch mitten im Arbeitsprozeß sind und viel viel weniger zeit dafür haben.
    der Mensch ist eben oft schnell vergesslich oder gar gedankenlos nur mit sich beschäftigt.
    Ich wünsche dir
    einen wundervollen URLAUB
    erholsam und wetterfreundlich
    auftankmöglichkeiten ohne Ende und viel Spass mit allem was du machst.
    herzlich ein Ahoi...deine Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angel,
      für mich ist es ja auch bald soweit, dass ich nicht mehr außer haus arbeiten muss. Dann habe ich viel mehr Zeit zum Schreiben und darauf freue ich mich schon sehr!
      Danke für deine lieben Worte, ich grüße dich herzlich,
      deine Gina

      Löschen
  2. Liebe Regina,
    ich merke auch immer wieder, dass Entrümpeln sehr befreiend wirken kann. Allerdings muss immer auch eine innerliche Bereitschaft dafür da sein, deshalb mache ich solche Aktionen immer, wenn ich in der entsprechenden Wegwerfstimmung bin.
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen und erholsamen Sommer und schicke Dir liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Astrid,
      es stimmt, es muss der richtige Zeitpunkt gefunden werden, bei mir ist es gerade so weit! Bis bald, liebe Grüße zu dir
      Regina

      Löschen
  3. Ich wünsche Dir einen schönen Sommer, vielleicht zeigt er sich ja "sommeriger" in der nächsten Zeit. Und ich freue mich auf Deine künftigen Geschichten.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nula,#herzlichen Ddank für deinen Besuch und deine lieben Worte, ich besuche dich doch auch gleich mal und freue mich ebenfalls auf ein Wiederlesen!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  4. Eben musste ich schmunzeln - wer ist denn Gina??? Lach!!! --- Ich wünsche dir schon jetzt viel Freude mit all deinen Enkeln und natürlich einen tollen Sommerurlaub. --- Man hört, liest und sieht sich vielleicht dennoch - oder gerade deshalb :-)!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      es gab Zeiten, da wusste ich gar nicht, dass ich eigentlich RE gina heiße, meine Familie hat mich immer Gina genannt und so habe ich mir auch in den ersten Jashren im Internet genannt. Angel ist eine von den "ältesten" Freundinnen meiner Internetzeit, deshlab kennt sie mich so.
      Wir sehen uns!!!!!
      Herzliche Grüße
      REgina

      Löschen
  5. Adelhaid hieß auch mal eine Stunde lang "Gina" ("Tschina" gespr.), sowie Selma mal einen Tag "Emma" hieß. Nehm's mir nicht krumm, aber ich bin arg froh, dass beide nicht mehr so heißen, wie sie mal kurz hießen.
    Abgesehen davon mag ich Namen, die zwei Namen in sich tragen, aber keine Doppelnamen (mit Bindestrich) sind, also als Beispiele: Heidemarie oder Marianne. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HaLLO Alexander,
      nö, wieso sollte ich dir das krumm nehmen. Adelheid ist ein schöner name, besonders für einen Hund, finde ich, aber Emma gefällt mir auch ... unsere beiden Hunde heißen Milo und Senta.
      Liebe Grüße
      Re gina

      Löschen
  6. Liebe Regina,
    dann wünsche ich Dir schon jetzt eine schöne Sommerferienzeit mit Deinen Enkeln!
    Ich wünsch Dir nun aber erstmal einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Regina,
    ich warte auch darauf, dass mich die Lust zum Ausmisten mal überkommt - aber leider vergeblich. Ich habe vor zwei Monaten mal jede Menge Sachen zur Stadtmission gebracht - aber es ist mir ganz schön schwer gefallen. Und dass ich hinterher erleichtert war, kann ich auch nicht unbedingt behaupten.
    Früher haben wir immer am Flohmarkt verkauft - aber das wird allmählich zu mühselig - zumal die Leute auch fast nichts mehr zahlen wollen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, damit Du dann in alter Frische wieder loslegen kannst...
    Liebe Grüße
    Cnristine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    nicht nur dass ich Dir heute schöne Ferien wünsche,nein:Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, bleib gesund und weiterhin guter Dinge.Alles Liebe, Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!