Freitag, 1. April 2016

Zum ersten April 2016

wetter-0016.gif von 123gif.de
Der April, der zeigt sich heute
von der angenehmen Seite.
Sonnig hell beginnt der Tag,
gerade so, wie ich es mag.
Ich bin zufrieden, schweige still,
schick' niemanden in den April,
lasse mich auch selbst nicht schicken,
hoffe sehr, das wird mir glücken.
Die Zeitung war schon voll mit Scherzen
gelacht hab ich aus vollem Herzen.
So kann es bleiben, du April,
wenn du stets machst, was ICH gern will.
Regina Meier zu Verl

Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    danke für dieses herrliche Gedicht.
    Bei uns ist es regnerich, trüb und kalt.
    Typisch April halt.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen ;)
    hier war es leider auch nicht so schön..aber langsam kämpft sich doch die Sonne etwas durch
    ja.. der April..
    ich fürchte..der macht doch was ER will ;)
    auf der anderen Seite.. wenn wir dsa Wetter amchen könnten wäre je jede Minute anders ;)
    ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, man hat dich heute noch nicht in den April geschickt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    ein wunderschönes Aprilgedicht , danke schön dafür:O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, glückliches und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina, ein schönes April-Gedicht, auch wenn es am Morgen bei uns noch regnete.
    Doch jetzt ist schönster Sonnenschein, hab vielen Dank, du hast die Sonne hervorgezaubert. :-))

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    Dein Gedicht ist wunderschön!
    Ich hoffe sehr, dass es niemand geschafft hat, Dich in den April zu schicken! Bei mir hat es erst gar keiner versucht - vermutlich wissen alle, dass ich diesen albernen Brauch nicht mag und ziemlich bösartig werden kann, wenn mich jemand veräppeln will ...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit viel Sonne!
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hab das Gedicht gerade erst entdeckt, ich bin begeistert, das ist so lustig geschrieben. Danke dafür.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Gedicht!!!!
    Liebe Grüße von monika*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!