Montag, 7. Dezember 2015

7.12. Weihnachtsnaschereien

 
Das 7. Türchen (unten links)

Weihnachtsnaschereien

Gewürzkuchen mit Zuckerguss,
Mandelkern und Haselnuss,
Nougattaler, Zimtkonfekt,
mmh, wie lecker alles schmeckt.
Wird es kalt, erwacht der Wunsch
nach Glühwein, Grog und Eierpunsch.
Gänsebraten, rotes Kraut,
ist auch nicht so leicht verdaut.
Zwickt dann nach dem Fest die Hose,
gibt es Slim-Fast aus der Dose.
Denn ein jeder wird sich fragen:
Was soll ich zu Sylvester tragen?

(c) Regina Meier zu Verl

Kommentare:

  1. Gut dass es das Zaubermittel Slimfast gibt, haahaaa LGLore

    AntwortenLöschen
  2. Dein Adventskalender ist ja herrlich. Ich hatte Nachholbedarf und habe alles mit Freude und Lachen gelesen.
    Deine letzten Gdichtchen finde ich richtig gut. Die Rute hast Du aber nicht verdient, bekommst von mir einen Stern.
    Herzlichst, Klärchen, ich schau wieder rein, momentan nicht täglich, aber es läuft ja nichts weg...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein schöner kalender! Da macht das richtig viel Spaß, die Türchen zu öffnen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!