Mittwoch, 2. Dezember 2015

2.12. Wann kommst du Schnee?



Wann kommst du, Schnee?
Wenn ich dich seh,
dann lacht mein Herz vor Freude.

Die Mütze auf, die Handschuh an,
damit ich sie genießen kann,
die Welt im weißen Kleide.

Alles scheint dann so schön sauber,
ich liebe diesen Winterzauber.
Wann kommst du, Schnee?

© Regina Meier zu Verl

Kommentare:

  1. Ich mag die weiße Welt auch - doch die weißen Straßen und Gehwege, die mag ich überhaupt nicht :-)!
    Mal sehen, ob und wann du erhört wirst! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina, ich liebe die weiße Welt auch sehr, aber ich hoffe, sie läßt noch ein klein wenig auf sich warten ...
    Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit .
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina, ich schicke Dir eine Portion aus Norge. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ich warte auch sehnsüchtig!
    Na mal sehen, vielleicht haben wir ja bald etwas Glück :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Gedicht nur der Schnee fehlt. Auf Deinem Bild sieht aber alles so frisch und rein aus, da möchte man spazieren gehen. Eine schöne Adventszeit für Dich und Deine Familie, wünscht Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!