Sonntag, 13. September 2015

Bürgermeisterwahl in unserer Stadt

In unserer Stadt wird heute gewählt, ein neuer (evtl. auch alter) Bürgermeister. Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn die Wahlen heute Abend gelaufen sind. Im Vorfeld gab es viele Diskussionen, die teilweise so bösartig waren, dass ich es so langsam aber sicher nicht mehr hören/lesen mag.

Drei Männer stellen sich zur Wahl. Der eine war einige Jahre schon Bürgermeister hier bei uns und kündigte seinen Rücktritt an. Er stehe nicht mehr zur Wahl, das sagte er, soweit ich weiß, noch im Dezember 2014. Ein neuer Mensch wurde gesucht, der fand sich auch. Auch einen Gegenkanditaten gibt es. Dann trat der "alte" Bürgermeister wieder in den Wahlkampf mit ein. Als freier Kandidat diesmal - nun haben wir also Drei!

Gleich, nach dem Mittagessen, werde ich meiner Bürgerpflicht nachkommen und zum Wahllokal gehen. Das ist für mich ganz klar, denn wenn ich nicht wähle, kann ich auch hinterher nicht meckern. Ist so! Außerdem könnte es gerade meine Stimme sein, die meinem Favoriten fehlt. Das will ich nicht verantworten.

Wird bei euch auch gewählt heute?


So langsam aber sicher geht mein Zähler auf die 100.000 zu - sobald diese Zahl erricht ist, werde ich 1-2 Mal im Monat einen newsletter verschicken. Darin möchte ich gern ein wenig übers Schreiben erzählen und meine Leser in Entstehungsprozesse einbeziehen. Wie angekündigt werde ich demnächst sehr viel mehr Zeit zum Schreiben haben, worauf ich mich schon sehr freue und ich habe Pläne, jede Menge. Wer sich also interessiert und mehr wissen möchte, als hier im Blog zu lesen ist, der kann sich ab sofort rechts in der Seitenleiste für den newsletter eintragen. Man kann sich jederzeit wieder abmelden, ich verspreche aber, dass ich Euch nciht zuspammen werde mit meinen Nachrichten.

Kommentare:

  1. Liebe Regina, wie immer in der Politik, ein "hinundher".
    Wünsche dir, dass du den Richtigen wählst, drücke die Daumen.
    Bei uns findet keine Bürgermeister-Wahl statt, auch nicht zum Oberbürgermeister. :-)
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne Spätsommerwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥
    Hab mich gleich mal für Deinen Newsletter eingetragen ;O)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!