Donnerstag, 18. Juni 2015

Sommermorgen




duftende Heckenrosen


Sommermorgen

Süßer Heckenrosenduft
liegt am Morgen in der Luft
und ich schnuppere verzückt,
fühle mich total beglückt.

Es hat Regen über Nacht
welke Blüten frisch gemacht.
Endlich, denke ich erfreut,
so ein schöner Tag ist heut.

Mit der Lieblingskaffeetasse
sitze ich auf der Terrasse,
lausche einem Frühkonzert,
das die Amsel mir beschert.

Schön ist so ein Sommermorgen,
schiebt ins Abseits alle Sorgen.
Dankbar bin ich, mir geht’s gut,
tanke Kraft und frischen Mut.

Ach, ich könnt vor Freude singen,
alles wird mir heut gelingen,
danke schön, du Rosenduft
in der frischen Morgenluft.

© Regina Meier zu Verl  2015


Kommentare:

  1. Das ist aber ein fröhliches Gedicht! Schön, dass dich der Heckenrosenduft so verzückt hat. Sonst hättest du nicht dieses tolle Gedicht geschrieben! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina,
      dieser Duft hat eine ganz besondere Wirkung auf mich, leider ist das von kurzer Dauer und ich muss mir etwas neues zum Schnuppern suchen!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  2. wundervoll dein Gedicht! Das macht Freude..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Elke!
      Einen schönen Abend dir und liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  3. Liebe Regina,
    danke für dieses wudnerschöne Gedicht!
    Ich liebe es auch, wenn ich frühmorgens draussen bin, und der Morgenwind den Duft der Rosen um die Ecke weht .....ja, da kommt man auch ins träumen ....das sind die schönsten Momente für mich, wenn alles noch schläft und man nur die Natur und ihre Bewohner hören kann ...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia,
      ja am ganz frühen Morgen ist es am Schönsten draußen. Da fahren auch noch nicht so viele Autos und es ist schön ruhig, so dass man den Gesang der Vögel noch ungestört genießen kann.
      Ein schönes Wochenenede dir und liebe Grüße
      deine Regina

      Löschen
  4. Auch ich sage "Danke" für das wunderschöne Gedicht, das mir aus der Seele spricht. Ich mag es, wenn im Sommer schon morgens die Sonne ihre Strahlen zu uns schickt, die Vögel zwitschern und die Blumen ihren Duft verströmen. Es stimmt, dann steigt auch in mir Dankbarkeit auf.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Astrid,
      ja, man wird ganz demütig und alle Sorgen rücken in den Hintergrund, schön ist das!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  5. Liebe Regina,
    auch ich möchte mich recht herzlich für dieses
    Gedicht bedanken. Einfühlsam und wunderschön.
    Es spricht mich an.Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Irmi,
      das freut mich sehr!
      Einen schönen Samstagabend wünsche ich dir und grüße dich herzlich
      Regina

      Löschen
  6. Heilsame Gedanken, die Kraft für den Tag geben.
    Ein gelungenes Gedicht, das ich mit in den Tag nehme.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gaby,
      ich freue mich, dass dich das Gedicht in den Tag begleitet!
      Herzliche Grüße zu dir
      Regina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!