Sonntag, 9. November 2014

Die Party, der Sonntag und so'n paar Gedanken

Für Eure lieben Worte zu meinem ersten Selfie danke ich ganz herzlich. Es tut ja doch sehr gut, wenn man/frau mal so etwas Nettes gesagt bekommt. Ich vermute, dass ich mindestens 2 Zentimeter gewachsen bin seit gestern. :)

Am Abend war ich auf einer 80-er Jahre Party. Einer meiner drei Lieblingsneffen (ich habe nur drei) feierte seinen 30. Geburtstag.
Das Fest war in einer tollen Partyscheune, es gab leckeres Essen, angenehme Musik in einer für mich erträglichen Lautstärke, Handgemachte Musik von den Nichten, nette Spielchen und viele, viele freundliche junge Menschen dort. Ich habe mich pudelwohl gefühlt, gar nicht wie die alte Tante, die hinter Ehemann Martin die Zweitälteste dort war.

Die Achtziger, das war die Zeit, als wir geheiratet haben und unsere Kinder sich zu uns gesellten. Das ist ja noch gar nicht so lange her (denkt man), aber ich erinnere mich, wie alt ich meine Eltern empfunden habe, als ich dreißig wurde. Dazischen lagen Welten, auch wenn meine Eltern recht junge Eltern waren. Ich habe meinen Sohn erst mit gut dreißig bekommen, mit fast 33 dann meine Tochter. Nächstes Jahr wird mein Sohn also dreißig (und ich 60 - ohgottogott).
War die Zeit wirklich so anders? JA - wir hatten keine Handys, kein Internet und? Das wars eigentlich, wir waren genauso verrückt, lebensfroh und davon überzeugt, dass wir die Welt verändern könnten. Ich denke an die vielen Demos, denen ich beigewohnt habe und da fällt es besonders auf, dass es doch anders war - so viele Krawalle wie heute, gab es die damals auch? Ich persönlich habe sie nicht erlebt, glücklicherweise. Doch auch damals eskalierten Versammlungen, von denen man dann in den Nachrichten hörte. Ich habe davor immer Angst gehabt - habe ich heute noch. Das ist auch der Grund, warum ich keine Menschenansammlungen mag.

Die einzige Menschenansammlung, der ich gern mal beiwohnen würde wäre ein Flashmob, einer, bei dem auf einmal viele Musiker zusammenkommen, ihr Instrument zücken, oder die Stimme einsetzen und zusammen musizieren. Das treibt mir die Tränen in die augen und ich wünsche mit immer, einmal dabeizusein. Wird vielleicht mal klappen, denn heute haben wir ja Internet und Handys, mit denen wir uns schnell verständigen können ...

So, das war mein Wort zum Sonntag. Gleich glibt es bei uns eine leckere Gemüsepfanne, dann kuschel ich mich eine Weile aufs Sofa und am Nachmittag bin ich schon wieder zum Geburtstag eingeladen, ohgottogott ...

Kommentare:

  1. Ich komme auch gerade vom Geburtstag - wir waren schon zum Frühstück eingeladen und dann gab es auch noch Kaffee und Kuchen - also außer dem Sofa gibt es bei uns gar nichts mehr :-)! Auf der Feier war eine Freundin, die als einzige von allen meinen Blog kennt, weil sie nach meinen Geschichten fragte. Die liest sie abends immer ihrer Mutter vor. Ich soll dir liebe Grüße sagen, sie hat die Geschichten vom roten Trecker ausgedruckt und findet sie sooooo schön! Siehste, nun kannst du nochmal 2 cm wachsen!!! Bis dann!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Ich hatte den kompletten Text 2 mal drin, weil der erste irgendwie verschwunden war. Deshalb habe ich ihn gelöscht!!!!

      Löschen
  3. Liebe Regina
    ach wie schön so eine Party unter jungen Leute es tut immer gut mal wieder so was zu erleben dass man weiss man ist nicht alt und kann mit machen, das hat bei dir prima funktioniert...
    du kannst dich ruhig 4 cm erheben und schon wieder gehts weiter also noch mal eine Runde drehen mit anderen.. und ich denke du bist mitten drin gerade und freu mich für dich.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina,
    es ist doch schön, wenn du dich auf der 80er Party so wohl gefühlt hast und ich hoffe, dir gefällt die heutige Geburtstagsfeier ebenso. Ich erinnere mich gern an die 70er /80er Jahre und ich muss sagen, daß mir die Zeit ohne Internet, PC und Handy viel besser gefallen hat.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Regina,
    eine 80er Party, und dann mit lieben Menschen, ja, das war sicher herrlich!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!