Donnerstag, 18. September 2014

An den Herbst



Herbstzeit, ach, wie bist du schön!
Grad heute beim Spazierengehn
hat mich dein Farbenspiel verzückt
und auch dein Duft erneut beglückt.

Orange und Rot und Gelb und Grün,
Dahlien und Astern blühn,
in goldnes Sonnenlicht getaucht.
Nebel, leicht wie hingehaucht.

Letzte Früchte auf den Bäumen
laden ein zu süßen Träumen.
Äpfel mit hochroten Wangen,
tief genug, um hinzulangen.

Augenschmaus und Zungenglück,
komm, ich geb dir auch ein Stück.
Lass uns reden oder schweigen,
uns die schönsten Schätze zeigen,
die uns der September gibt -
oh Herbst, ich bin in dich verliebt!


© Regina Meier zu Verl







Kommentare:

  1. Liebe Regina, ich habe dich auf einer Seite von meiner Lieblingsbloggerin http://mondguckerwelt.blogspot.co.at
    gefunden und es gefällt mir sehr gut,
    Gerne werde ich dich wieder besuchen, Bilder, Texte usw. sind Leidenschaften von mir, ich kann mich diesem Zauber nicht entziehen daher auch mein 2.ter Blog http://zauberderleidenschaft.blogspot.co.at
    Wenn es dir recht ist,würde ich mich bei dir als Follower eintragen?
    Alles Liebe und viele inspirierende Gedanken.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina, ein wunderschönes Gedicht hast du geschrieben. Es gefällt mir sehr gut und lässt mich, was du geschrieben hast, erleben. Danke.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    danke für dieses wunderschöne Gedicht.
    Das ist der Herbst - wie wir ihn lieben.
    Eine guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina,

    ein schönes Gedicht, so langsam kommt auch hier der Herbst, aber noch sind die Bäume grün und die Wälder nicht sooo bunt bei uns, aber es kommt nun mehr und mehr ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, er ist auf dem Vormarsch, der gute Herbst und ich hoffe, er bleibt sehr lange :-) .
    Liebe Grüße von mir ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina
    wie schön dein Gedicht und so möchte ich dieses Jahr den Herbst gerne begegnen!
    Der Sturm fängt schon mal an bei mir heute...
    Ich wünsche dir einen schönen geruhsamen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!