Sonntag, 13. Juli 2014

Viel Glück für das Endspiel



Viel Glück für das Endspiel

Ich bin ja gar kein Fußballfan,
das dachte ich mir, aber wenn
die Jungs das Land repräsentieren,
dann sollten sie auch nicht verlieren
nur weil ich sie nicht unterstütze.
Drum trage ich jetzt meine Mütze
und Fähnchen klemm ich an den Wagen,
will so zu ihrem Sieg beitragen.

Gründlich bereite ich mich vor
und freu mich auf das erste Tor.
Es dauert nun gar nicht mehr lange,
es wird schon klappen, keine Bange.
Jungs, seid ihr auch aufgeregt,
der Gegner wird schon „weggefegt“.

Ich schreib euch heut dieses Gedicht,
denn Fußballspielen kann ich nicht.
Würd ich euch praktisch unterstützen,
dann würde euch das gar nichts nützen.
Im Kühlschrank steht die Flasche Sekt,
die nach dem Sieg erst richtig schmeckt.
Ich wünsch euch alles Glück der Welt
und dass das Siegestor bald fällt.

© Regina Meier zu Verl





Kommentare:

  1. Unterstützung in Reimform, na wenn es jetzt nichts wird, dann weiß auch nicht!
    Fiiiinnnaaaaaallllleeee ooohhhooo, Fiiiiinnnnaaaaalllleeee ooooohhhhoooohhhoooo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhu, es hat geklappt!
      Wir sind Weltmeister, ist das nicht schön?

      Danke, liebe Martina (für alles, du weißt sachon) melde mich noch an anderer Stelle
      Regina

      Löschen
  2. Dein Gedicht wars, das gab den Jungs soviel Kraft, um 113 Minuten durchzuhalten und dann das Toooooor!!
    Liebe Regina, ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang. Am Dienstag rufe ich dich an, kann aber nicht versprechen nocheinmal so heroisch zu sein und meinen Mund am Sprudeln zu hindern, hihii
    Doch da ich alles über deinen Geburtstag wissen möchte, sollte ich doch, was denkst, ob eine Heftpflaster helfen könnte? hihihii LGLore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    ein tolles Gedicht zum gestrigen Tag, und ja, Hurra, unsere Jungs haben es geschafft :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!