Mittwoch, 25. Juni 2014

Papa im Fußballfieber

Papa hat heut keine Zeit,
macht sich fürs Fußballspiel bereit,
nicht, dass er dieses selber spiele,
er gibt nur Tipps und davon viele.


„Nimm doch endlich Schweini rein!
Da ein Foul, das kann nicht sein!
Rote Karte Schieri, zieh!
So gewinnen die das nie!“


Papas Puls ist schnell auf Hundert,
während Mama sich noch wundert,
dass sein Bier schon wieder leer,
da muss schnell ein neues her.


„Das gibt hundert Pro Elfmeter,
gib ihn Müller, guck, da steht er
schon bereit, der Ball muss rein –
daneben, nein, das kann nicht sein!“


Halbzeit, oh wie gut das tut,
Papa ist schon ganz kaputt.
„Jetzt muss es laufen, nach der Pause,
sonst fahren wir verfrüht nach Hause!
Mensch, nun zeigt mal, was ihr könnt,
ich hätt den Sieg euch so gegönnt!
Tor! Ich sags ja, ihr seid Klasse,
das gibt ein Pünktchen in die Kasse,
Jungs, jetzt macht nur weiter so!
Endlich ein Tor, wie bin ich froh!“


Papas Nerven liegen blank,
doch dann am Ende, Gott sei Dank,
hat seine Mannschaft es geschafft,
weil Papa seine ganze Kraft
für seine Jungs hat eingesetzt,
mit Feuereifer, unverletzt.
Stolz ist er, ich ebenso,
geht’s Papa gut, bin ich auch froh!


© Regina Meier zu Verl

Kommentare:

  1. Liebe Regina, ich bin kein Fußball-Enthusiast aber ich schaue auch die Spiele, somit kann ich Papa verstehen.
    Somit auch dein schönes Gedicht, es macht mir große Freude. Vielen Dank. :-))

    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Margot,
      dann schauen wir doch heute mal gespannt auf das Spiel gegen Amerika!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  2. Meine liebe Regina,
    das ist ein so tolles Gedicht :O)
    Ich bin immer wieder entzückt, wie Du die reime machst ....dsa hat mir eben ein breites Lachen ins Gesicht gezaubert!
    Das muß ich nachher meinem Holzwurm zeigen, der sit nämlich auhc begeisterter WM-Fan ;O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Claudia,
      dann hoffe ich, dass es deinem Holzwurm auch gefällt!
      Herzliche Grüße
      deine Regina

      Löschen
  3. Genau ... so ... isses!
    Es passt prima, liebe Regina. Und du triffst damit sicher den Nerv vieler.
    Lieber Gruß
    deine Ele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, meine liebe Ele,
      das freut mich sehr!
      Herzliche Grüße
      deine Regina

      Löschen
  4. Toooor!!! Toooor!!! Toooor!!!
    Du hast mit deinem Gedicht voll ins Schwarze getroffen.
    Genau so geht es bei uns zu!! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Martina,
      hoffentlich können wir heute Abend auch Tor-Rufe loslassen, bin gespannt!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!