Samstag, 19. April 2014

Ostern 1958

Das sind meine Eltern mit mir - meine Mutter ist zu der Zeit schwanger, wir erwarten meine Schwester, die im Juni 1958 geboren wird. Ich bin schon fast drei Jahre alt und habe meine Mama und meinen Papa zu dem Zeitpunkt noch ganz für mich allein. Wir gehen in den Wald, Ostereier suchen und wir haben 
ein Nest gefunden. Deshalb strahle ich auf dem unteren Foto 
wohl auch so.
Die Bilder sind wieder mit dem Handy abfotografiert. :)

Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    ganz wunderschöne Erinnerungen. Man sieht dir
    deine Freude über den Fund deutlich an.
    Ein schönes Osterfest wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Erinnerungen liebe Regina, ein Strahlen auf deinem Gesicht, klasse.

    Ein schönes Osterfest und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Fotos... ich glaube ich krame gleich auch mal und schwelge in Erinnerungen.
    Ostergruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina, vielen Dank für die Fotos mit der Erklärung dazu. Diese deine Erinnerung gefällt mir sehr gut. Sie erinnert mich an meine Kindheit, auch wenn meine Mutti nicht schwanger war. Doch wir sind auch in den Wald gegangen, um Ostereier zu suchen. Wir haben sie auch gefunden ... :-))
    Dir und deiner ganzen Familie wünsche ich schöne Ostertage. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine glückliche klene Familie und ein echter Wonneproppen warst du. Nochmal frohe Oster liebe Regina, Lore

    AntwortenLöschen
  6. Ostern 1958 war ich auch schon da - nur suchen konnte ich noch keine Ostereier!
    Im Jahr darauf konnte ich dann auch laufen und mit meiner großen Schwester
    gemeinsam die Eier suchen. Danke für die Fotos und die tollen Gedichte - hab
    heute alles nachgelesen. Bis dann! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina :)

    sehr schöne Erinnerungen, welche Du heute mit uns teilst. Diese Bilder strahlen richtig Freude aus -
    kann es sein, man war damals noch viel mehr mit den kleinen Dingen zufrieden wie heute ^^

    Lieben Gruß und noch einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!