Donnerstag, 17. April 2014

Frühlingsliebe


Frühlingsliebe

Wie ein Kreis
ohne Anfang und Ende
erwachen und schlafen
leben und sterben
und wieder beginnen

zaghaft

wie das Schneeglöckchen
tastend seine grünen Spitzen
aus der Erde schiebt

weiße Glöckchen läuten leise
wenn die Sonne erste Küsse haucht
auf die Natur
und uns

dann möchte ich singen
vom Neubeginn, von der Hoffnung
und von der Liebe

die Melodie
liegt schon auf meinen Lippen
zärtlich küsse ich sie dir ins Ohr

wenn du es willst.

Regina Meier zu Verl

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Regina,
    wunderschöne Zeilen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag und schonmal ein schönes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. .....hast Du heute vielleicht Lust und Zeit?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Claudia,
      ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest, SMS ist unterwegs an dich!
      Liebe Grüße
      deine Regina

      Löschen
  2. Liebe Regina,

    ein wunderbares Gedicht. Beim lesen wurde mir richtig warm ums Herz! So schön dichten kann ich leider nicht, aber...

    ...viele bunte Ostereier
    wünsch ich dir zur Osterfeier.
    Ein Schokohase im Osternest
    darf auch nicht fehlen beim Osterfest.

    /)/)
    =(' ;')=
    ,,("),("),,


    Schöne und sonnige Feiertage wünscht dir


    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anita,
      ich wünsch dir auch mindestens einen Schokohasen im Osternest und eine gute Zeit für die Feiertage!
      Herzliche Grüße und danke für deine immer so lieben Kommentare
      Regina

      Löschen
  3. Liebe Regina, beim Lesen deines Gedichtes bin ich still geworden, es ist sehr schön. Wünsche dir einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      danke schön für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir einen schönen, ruhigen Feiertag.
      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  4. Hallo Regina :)

    Ich habe dich mal nominiert ;)

    Lg und schöne Ostern

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!