Mittwoch, 2. April 2014

Das kann doch kein Zufall sein

 Heute bloggt Martina über den Vogel des Jahres 2014 und in meinem Garten lässt er sich nieder - HEUTE!

Leider hatte ich weder Handy noch Fotoapparat zur Hand. Aber zwei Bilder vom Kirschbaum habe ich dann später geschossen.

Klümpchen für die Seele: Der Vogel des Jahres: Der Naturschutzbund (NABU) und sein bayerischer Partner, der Landesbund für Vogelschutz (LBV), haben den farbenprächtigen Grünspecht zum ...










Kommentare:

  1. Hihi, ich hätte den Text VORHER lesen sollen, ich hab mir die Bilder angeschaut und verzweifelt den Grünspecht gesucht ;O)
    Die Kirschblüten sind traumhaft schön!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Claudia,
      der Kirschbaum ist ein Ableger unseres alten Baumes, der vor ein paar Jahren leider weichen musste. Nun hat sein Kind schon eine stattliche Größe erreicht und wird uns mit Kirschen beschenken, hoffe ich!
      Einen schönen Tag dir und liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Regina, der Grünspecht besucht und auch im Garten, wei sein Bruder der Buntspeckt. Eine herliche Blütenpracht.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Angelika,
      ich wünsche dir einen wunderbaren Tag,
      liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  3. Liebe Regina,
    in diesem Jahr habe ich noch keinen Specht gesehen.
    Sonst war immer ein Buntspecht da.
    Deine Fotos sind wunderbar - Romantik pur.
    Mir gefällt das alte Familienfoto sehr gut. Diese Erinnerungen
    nimmt uns niemand. Deshalb sind die alten familienfotos
    so wertvoll.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Irmi,
      ja, die alten Fotos sind Gold wert. Ich bin froh, dass mir das Fotografieren dieser alten Aufnahmen immer besser gelingt und ich die ERgebnisse so auch mal hier einbinden kann.
      Einen schönen Tag dir und herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  4. Hallo Regina :)

    herrlich diese Blütenpracht - bei unserem Nachbarn steht auch so eine Kirche in voller Blüte,
    es ist immer wieder ein Traum im Frühjahr :)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!