Mittwoch, 26. März 2014

Frostiger Mittwoch und kleine Freuden am Dienstag

Ganz schön kalt ist es heute morgen. Aber es ist schön wieder wärmeres Wetter in Sicht und außerdem ist ja auch immer noch März, da darf es noch kalt sein.

Gestern habe ich mich mehrfach gefreut, ja wirklich!

Erstens: fand ich den Zuspruch, den unsere Reizwortgeschichten erfahren ganz prima. Das motiviert ungemein weiterzuschreiben und wir haben ja auch noch ein paar Geschichten im Vorlauf und wöchentlich entsteht eine weitere. mal sehen, wie lange wir das durchhalten können.

Zweitens: das neue Frühlingsbuch ist nun erhältlich - gestern habe ich bereits die ersten Exemplare per Post bekommen und ich freue mich darüber sehr! Wer interessiert ist, kann es hier anschauen:

Oma und ich und die Frühlingszeit
auch als e-book Hier

Drittens: Lukas war da, es war ein schöner Nachmittag und nächstes Wochenende schläft er auch mal wieder bei uns. Darauf freue ich mich schon sehr!

Eine kleine Episode vom Einkaufen mit Lukas (ich bin nicht ganz sicher, ob ich das schon erzählt habe, falls ja: nehmt es mir nicht übel, bin manchmal ein wenig durch den Wind momentan und mag jetzt nicht alles durchlesen, was ich hier schon so verzaoft habe.

Beim Einkaufen:
"Sind Sie nicht diejenige, die jeden Monat eine Geschichte für unser Lokalblättchen schreibt?"
"Ja, die bin ich!", antworte ich und freue mich.
"Ich finde Ihre Geschichten so toll und sammle sie!" Die Verkäuferin in der Brottheke ist ehrlich begeistert, das merkt man. Sie will nicht einfach Smalltalk machen ...
Lukas schaltet sich ein:
"Ich sage Oma die Geschichten vor, sie schreibt sie dann auf!", behauptet er und fügt bekräftigend hinzu: "Stimmt doch Oma, ne?"

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch - in mehrfacher Hinsicht:
    1. Dass du so tolle Geschichten schreibst.
    2. Zum neuen Buch und
    3. zu deinem pfiffigen Enkel!!
    Übrigens lese ich heute Abend dein Gedicht 'Tulpe und Käfer', dass habe ich gestern bei unserem Telefonat ganz vergessen zu erwähnen. Ich freu mich schon sehr auf diesen Abend, an dem ausschließlich Frühlingsgedichte gelesen werden - unterbrochen durch Musik!! Ich erzähl dann mal davon! Dir einen schönen Mittwoch! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Martina,
      ich bin gespannt, was du erzählen wirst zu dem Abend heute. Bis bald
      liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  2. Liebe Regina,
    den Glückwünschen von Martina schliesse ich mich aus ganzem Herzen an :O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Claudia,

      auch ich wünsche dir einen wunderbaren Tag,
      liebe Grüße
      deine Regina

      Löschen
  3. Liebe Regina,
    ich habe Dich und Deinen Blog bei Martina gefunden. Jetzt komme ich auch zu Dir und melde mich hier an. Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. Noch einen schönen Tag und
    liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen, liebe Elke,
      ich freue mich über deinen Besuch und Kommentar und komme gern auch zu dir!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  4. Hallo Regina :)

    scheint dann in der Tat ein sehr gelungener Tag gewesen zu sein :)
    Hier war es auch ziemlich kühl, im Heimatort gab es sogar Schneeregen - während hier in Darmstadt die Sonne schien :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke, Björn,
      es war ein guter Tag gestern. Hier ist es heute allerdings auch sehr kalt, glücklicherweise ohne Schneeregen!
      Liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  5. Klasse, find ich richtig toll, dass es sogar jemanden gibt, der deine Geschichten sammelt. Vielleicht kommst du ja noch ganz groß raus,-) Hast einen tollen Blog, bin dann gleich mal Leserin geworden, würde mich über Gegenverfolgung freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      auch dir ein herzliches Willkommen hier, ich komm dich gern auch besuchen!
      Herzliche Grüße und danke schön
      Regina

      Löschen
  6. Hallo, ich habe deinen schönen Blog gerade bei Blog-Zug gefunden und bin ganz begeistert von deinen wunderschönen Geschichten.
    Ich werde dich nun ganz oft besuchen.
    Vielleicht magst du auch mal auf dem neuen Blog von meiner Tochter und mir vorbeischauen.
    LG
    Christiane von http://lebensfreudecs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      danke schön, ich freue mich, dass du mich entdeckt hast. Ich habe mich auch bei dir gleich eingetragen und freue mich auf deine Blogbeiträge!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  7. :-)
    Herzlichen Glückwunsch. ♥

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Martina,
      herzliche Grüße auch zu dir
      Regina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!