Donnerstag, 27. Februar 2014

Frühlingsschwung




Frühlingsschwung

Hab den Besen genommen
und den Winter weggefegt.
Frühling, du bist willkommen,
sind zum Jubeln aufgelegt.

Wollten nicht länger warten,
dein Grün fehlte uns so sehr
und die Blumen im Garten,
zeigen sich tagtäglich mehr.

Singen Lieder und dichten,
malen, basteln und schau’n
schreiben Frühlingsgeschichten
und die Haut färbt sich braun.

Groß und Klein, Alt und Jung
tanzen fröhlich umher.
Frühling bringt uns in Schwung,
das gefällt uns gar sehr.

© Regina Meier zu Verl




Kommentare:

  1. Ein schönes Gedicht liebe Regina und ein feines Bild.
    Ja der Frühling zeigt sich früh in diesem Jahr, doch in der Nacht hat es tüchtig gefroren.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hoffentlich schafft es dein schönes Gedicht, mich mit etwas Schwung zu versehen.
    Im Augenblick fehlt er mir noch - aber das wird schon!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina, Dankeschön, für dieses schöne Gedicht und das hübsche Bild.
    Beides lässt mich in den Frühling schweben.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Regina,
    das ist ein sehr schönes Gedicht!
    Ich hoffe nur, der Frühling hört das auch und kommt bald richtig durch!
    Heute morgen hatten wir Frost, uind jetzt regnet es....aber, es gibt jeden Tag Neues im Garten zu entdecken!
    Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina
    ein wunderschönes Bild und Gedicht so freue ich mich heute und morgen wenn ich die Frühlingsboten auf den Wiesen sehe schon!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    ein wunderschönes Gedicht. Der Frühling sollte genau
    hinhören. Denn im Moment verabschiedet er sich .
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Für heute ist Regen angekündigt, aber die Sonne scheint wunderschön warm ins Fenster. Dein Gedicht passt zu meiner Frühlingsstimmung. Hab Dank dafür.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!