Samstag, 4. Januar 2014

Bin wieder da

Ich wünsche euch allen eine frohes und gesundes neues Jahr 2014. Unser Jahr hat sich mit einem Schock verabschiedet, einen Tag vor Silvester wurde meine Mann mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. Banges Warten, dann endlich die erleichternde Nachricht - es war kein Schlaganfall. Er hat eine Lähmung des Gesichtsnervs, hervorgerufen durch einen Virus. Das kann nun behandelt werden und wird sich hoffentlich vollständig wieder zurückbilden. Gestern durfte ich ihn wieder nach Hause holen und nun bin ich sehr froh, dass er wieder da ist.

Zum Bloggen hatte ich in dieser bangen Zeit keine Lust, jetzt regen sich die Lebens (und Lese)geister wieder und ich schaue mal nach, wie es euch so geht.

Kommentare:

  1. Das sind doch gute und positive Nachrichten im neuen Jahr liebe Regina.

    Wünsche euch ein gesundes und frohes 2014
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Angelika,
      auch dir eine frohes neues Jahr und alles Gute!
      Liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  2. Liebe Regina es war für dich ein Schreck mit gutem Ausgang. Soweit man von gutem Ausgang sprechen kann, bei einer Gesichtslähmung. Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und dir ein bisschen Erholung im neuen Jahr. Erholung für euch alle.
    Ein gutes und gesundes Jahr 2014 wünsche ich.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Margot,
      auch für dich alles gute und ein frohes, gesundes neues Jahr,
      liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  3. Meine liebste Regina,
    das war ja erstmal ein Schreck, als ich dsas eben gelesen habe!
    Wie gut, daß es kein Schlaganfall war und Du Deinen Mann wieder daheim haben darfst!
    Ich wünsch ihm von herzen gute Besserung und für Dich eine dicke, liebe Umarmung!
    Ich wünsch Dir noch ein schönes und gemütliches Rest-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Claudia,
      mittlerweile geht es ihm ganz gut, hoffentlich geht die Lähmung wieder weg, mit dem Essen und Trinken hat er noch arge Probleme, aber wir sind froh, dass es kein Schlaganfall war!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  4. Liebe Regina,
    da kann ich deinen Schreck nachempfinden. Das war wirklich
    ein Schock für mich. Ich hoffe mit Dir, dass sich alles zum Guten
    wendet. Darf ich dich auch einmal umarmen? Mir ist einfach
    danach.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Irmi,
      für deine lieben Wünsche und die Umarmung, die ich sehr gern erwidere!
      Auch für dich alles Liebe und Gute im neuen Jahr!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  5. Ach je - da fährt einem ja wirklich der Schreck in die Glieder! Gut, dass sich das Ganze so aufgelöst hat. Ich wünsche Dir und Deinem Mann von ganzem Herzen, dass er nicht allzu lange damit herumlaborieren muss!
    Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb wünsche ich Euch für dieses Jahr viel Glück!

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kerstin,
      wir sind zuversichtlich, dass er sich wieder erholen wird und dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.
      Herzliche Grüße und auch dir alles Gute für das neue Jahr
      Regina

      Löschen
  6. Hallo Regina,
    dann wünsche ich Deinem Mann von dieser Stelle recht schnelle Genesung :)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Björn,
      ich werde es ihm ausrichten. Gerade liegt er auf dem Sofa und schnarcht ein wenig vor sich hin. Du glaubst nicht, wie froh ich bin, sein Schnarchen wieder zu hören ...
      Alles Gute dir für das neue Jahr
      Regina

      Löschen
  7. Liebe Regina
    da bekommt man doch erst einmal einen riesigen Schreck. Mein Göttergatte hatte auch eine Gesichtslähmung , damals haben die Ärzte ( natürlich Notärzte auch erst auf einen Schlaganfall oder einem Hämatom im Gehirn getippt.
    Da sitzt der Schrecken erst einmal.
    Wünsche deinem Mann gute Besserung und nicht zu viele Nebenwirkungen vom Cortison.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Anja,
      ist bei deinem Mann wieder alles gut geworden nach der Cortison Behandlung?
      Ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr und habe mich gleich bei dir als "Verfolgerin" eingetragen!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  8. Oh, Regina, jetzt läuft mir echt ein Schauer über den Rücken. Da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht. Lass dich ganz fest drücken. Euch beiden wünsche ich alles alles Gute.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Annette,
      ja, das war ein Schock und nun bin ich so froh, dass es noch einmal gut gegangen ist. Er erholt sich langsam und die Lähmung wird sicher mit ein wenig Geduld und Übung wieder vergehen. Gleich morgen hat er einen Termin bei einer Logopädin, die ihn unterstützen wird.
      Herzliche Grüße und lieben Dank
      Regina

      Löschen
  9. Liebe Regina, nun bin ich in zweierlei Hinsicht froh: Natürlich darüber, dass sich bei deinem Mann die erste Diagnose nicht bestätigt hat und zum anderen, dass ich ins Internet kam und deinen Post lesen konnte. Mein PC will nämlich im Moment nicht so, wie ich.
    Bitte richte deinem Mann herzliche Genesungswünsche aus. So eine Gesichtslähmung macht bestimmt auch Angst, doch wir hoffen mit euch allen, dass es sich bald bessert. Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Du kannst sie gebrauchen - und sende liebe Grüße zum neuen Jahr! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina,
      auch dir und deinen Lieben ein gutes und gesundes neues Jahr 2014. Mich hat es auch etwas umgehauen, das merke ich nun erst, nachdem das Schlimmste überstanden ist. Ich habe gelesen, dass man eine derartige Lähmung ganz gut behandeln kann und sicher wird alles wieder gut. Wir sind geduldig und dankbar, dass es kein Schlaganfall war!
      Bis ganz bald, liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  10. Liebe Regina
    Freue mich mit dir dass es deinem lieben Mann wieder besser geht.Möge es gut weitergehen in diesem jungen Jahr 2014.Alles Liebe für euch. Ilse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      vielen Dank - auch für dich alles Gute und Gesundheit im neuen Jahr!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  11. So ein Schreck, liebe Regina. ♥ Ich wünsche von Herzen gute Besserung für deinen Mann.
    Außerdem noch alles Liebe und Gesundheit für 2014. ♥

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!