Sonntag, 1. Dezember 2013

Zum ersten Advent

Gerade habe ich gelesen, Geschichten in verschiedenen Adventskalendern. Das hat mir gut gefallen, die erste Kerze an meinem Adventskranz brennt und im Fenster steht ein Lichterbogen. Im Ofen prasselt ein Feuerchen, gemütlich ist es.

Ich wünsche allen einen schönen Ausklang des ersten Adventstages und eine besinnliche Adventszeit. Morgen wird mein Mann sechzig Jahre alt, wir feiern nicht groß, nur mit den Kindern. Ein großes Fest möchte er lieber erst im Sommer machen, im Garten. Das gefällt mir auch besser und wir können vielleicht unsere beiden Geburtstage dann zusammen feiern.

Lukas geht es wieder gut, morgen darf er schon wieder in den Kindergarten und wir, Opa und ich, holen ihn gemeinsam ab. Da wird er sich freuen (und wir uns auch).

Ich habe mir ein neues Programm zugelegt, Scrivener - damit muss ich mich erst noch ein wenig vertraut machen. Es wurde mir empfohlen und scheint sehr komfortabel zu sein. Warten wir es ab, vielleicht gehen mir dann Texte noch leichter von der Hand - Ideen gibt es genug!
Und Frau Neumann wartet auch schon wieder auf mich - nach dem Geburtstag ist sie wieder dran.

Kommentare:

  1. Liebe Regina, ja der erste Advent neigt sich den Ende zu und es war ein gemütlicher Tag
    Einen runden Geburtstag, da wünsche ich alles Gute, wir feiern unsere Geburtstage auch zusammen, ich habe im Winter Geburtstag und meine Mann im Sommer, das kann man schön drausen sitzen.
    Wie schön zu lesen das Lukas wieder gesund ist und den Kindergarten besuchen kann. Es ist bestimmt immer eine Freude, wenn er von Oma und Opa abgeholt wird.

    Dein neues Schreibprogramm liest sich interessant, hab mal gegoogelt.
    Wünsche dir viel Freude daran.

    Gute Nacht und einen guten Wochenstart wünsche ich dir.
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich nach einem wunderschönen gemütlichen Advent an. LGLore

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina :)
    ich komme leider im Moment nicht so schnell dazu die vielen Beiträge zu kommentieren,
    deshalb bin ich etwas später dran - also wünsche ich eine schöne neue Woche :)
    Lieben Gruß Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina, es ist schön, dass du es gemütlich hattest und bestimmt noch hast. Und es ist schön, dass es Lukas wieder besser geht.
    Dein Schreibprogramm kenne ich nicht, und ich lese, es ist in Englisch geschrieben, also nichts für mich. Doch dir wünsche ich damit viel Erfolg.
    Verlebe eine schöne Adventswoche.
    Herzlichst Margot.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    das hört sich wirklich gemütlich an. so soll es sein.
    Schön, dass es Lukas wieder gut geht.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude mit dem neuen Programm.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne Zeit :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!