Mittwoch, 27. November 2013

Die Plätzchen

Oma Neumann backt KLICK

Unsere Plätzchen sind nun verzehrt. Ein paar Krümel liegen noch in der Dose, ansonsten sind alle weg, verschenkt an Tochter und Schwiegertochter nebst Enkelkind und der Rest ist im Magen meines Mannes gelandet.
Also habe ich eben wieder einen Teig angesetzt und das nächste Kapitel für Oma Neumann eingesetzt.
Jetzt muss der Teig ruhen und ich auch.

Schönen Abend euch allen!

Kommentare:

  1. Hi das kommt mir bekannt vor liebe Regina, die Plätzchendosen sind immer leer.

    Einen schönen gemütlichen Abend und gute Nacht
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Angelika,
      nun isse schon wieder rum, die Nacht und ich versuche mich an das Gedicht von gestern Nacht zu erinnern, was mir einfach nicht gelingen will ...
      Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Angelika,
    oh ja, das kenn ich auhc, vor allem bei den ersten Plätzchen, die gebacken werden ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Claudia,
      später lässt das dann etwas nach - ich backe heute den nächsten Schwung.
      Liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  3. Liebe Regina, es freut mich, dass die Plätzchen so gut geschmeckt haben.
    Es erinnert mich an meine Mutter und an meine Kindheit. Danke.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße. Herzlichst Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Margot,
      mich erinnert das auch an meine Kindheit, meine Mutter hat immer viele verschiedene Sorten gebacken und die wurden dann bis zum Fest eingeteilt in kleine Porionen. :)
      Herzliche Grüße und einen schönen ersten Advent dir
      Regina

      Löschen
  4. Schauen die gut aus... kein Wunder, dass sie so schnell weg waren :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Babs,
      die nächsten sind schon fertig ...
      Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
      REgina

      Löschen
  5. Ahhh, sehen die gut aus. Ich backe keine Plätzchen, sie landen alle nämlich in meinem Magen und dann auf meiner Hüfte!

    Liebe Grüße an Omi Neumann, die lese ich zu gerne.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Annette,
      ein Teil davon landet auch auf meinen Hüften ... aber das macht nichts, nach Weihnachten reguliert sich das wieder.
      Danke schön auch von Omi Neumann, die sich sehr freut, dass ihr Leben auf so viel Interesse stößt!
      Herzliche Grüße und einen schönen ersten Advent dir
      Regina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!