Sonntag, 15. September 2013

Getaggt von Martina

  1. Gibt es ein ‚Lieblingsfoto’ und wer ist darauf zu sehen? Ja, mein Lieblingsfoto zeigt meinen Vater im zarten Alter von 6 Monaten auf einem Schaffell.
  2. Gibt es auch ein ‚Lieblingserinnerungsstück’ und warum? Mein Lieblingserinnerungsstück ist ein Bild, das bei meinem Großvater im Wohnzimmer hing und nun mein Wohnzimmer ziert, es zeigt zwei alte Männer auf einer Bank, die sich unterhalten.
  3. Unter welchem Sternzeichen wurdest du geboren und was ist ein typisches Merkmal der Menschen, die unter diesem Sternzeichen geboren wurden? Ich bin Krebs und typisch für mich ist, dass ich immer zwei Schritte vorwärts gehe und einen zurüc, so wie die Krebse das auch tun.
  4. Was kannst du am besten? Das weiß ich nicht so genau, mein Papa sagte immer: Du hast von allem ein bisschen ... Ich selbst glaube, dass ich eine gute Hand für Kinder habe und sie mich mögen.
  5. Dein Lieblingsbuch – oder gibt es mehrere? Es gibt viele, mein absolutes Lieblingsbuch aber ist von Franz Werfel: Das Lied von Bernadette
  6. Dein Lieblingslied? Auch viele, aus dem klassischen Bereich "Er weidet seine Herde, von Händel" im modernen Bereich gefallen mir viele Lieder von Reinhard Mey, aber mein allerliebstes von ihm ist "Herbstgeitter"
  7. Wobei/Wann geht dir das Herz auf? Wenn ein Kind vor Freude lacht und wenn ich gute Musik anhöre, wenn ich durch den Wald spaziere oder am Meer bin, wenn ich jemandem eine Freude gemacht habe
  8. Glaubst du an die ‚Liebe auf den ersten Blick?’ Ja, daran glaube ich, obwohl es bei meinem Mann, mit dem ich seit 33 Jahren verheiratet bin wohl eher der zweite Blick war.
  9. Was tolerierst du nicht? Ungerechtigkeit, Lügen, Gewalt
  10. Hast du ein ‚Lieblingszitat’? Ja, "Die Arbeit wird warten, während du einem Kind den Regenbogen zeigst" (frei zitiert)
  11. Was würdest du gerne in der Welt verändern? Ich würde mir wünschen, dass jeder auf den anderen achtet und dass kein Mensch hungern muss.

Kommentare:

  1. Das ist aber ein schönes Lieblingszitat. Das schreibe ich mir gleich auf!
    Lieben Gruß Annette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe regina,
    das Zitat gefällt mir auch besonders gut, aber auch schön, ein klein wenig über Dich erfahren zu drüfen!
    "Das Lied von Bernadette", oh ja, das ist ein tolles Buch, das habe ich auch schon mehrmals gelesen,es ist immer wieder beeindruckend! ( Zumal ich, als ich 14 war, mit meiner Oma nach Lourdes reisen durfte, und viele Örtlichkeiten nun kenne )
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Antworten. Bei dem, was du gut kannst, warst du aber sehr bescheiden. Die Liste könnte ich ohne Ende verlängern!
    Die Fotos von gestern sind einfach traumhaft - genau wie das Wetter. Man könnte meinen, du hättest es für dich so bestellt. :-)
    Einen schönen Start in die Woche und bis bald!
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh heute gibt es viele schöne Infos über dich :)
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Regina,

    das Zitat gefällt mir auch - schließe ich mich meinen Vorrednerinnen *äh - Schreiberinnen* an ;)
    Ich lese ja immer gerne solche "Tags" man erfährt dann so einiges über den Menschen hinter dem Blog,
    die Neugierde halt ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!