Dienstag, 9. Juli 2013

Kleiner Mann im Heu

Der kleine Mann dort oben auf dem Traktor, das ist mein Lukas. Heute hatte er Glück und durfte einmal mitfahren, denn das Heu musste gepresst werden. Bei dem herrlichen Sonnenschein in den letzten Tagen trocknete es wunderbar und es duftet herrlich.
So große Quaderballen wurden gepresst, Lukas ist ganz stolz, dass er mithelfen durfte.
Anschließend haben Opa und Enkel die Ballen dann zusammengeschoben. Dafür musste unser kleiner roter Trecker herhalten, der noch ganz gut in Schuss ist und sehr wendig.

Lukas träumt heute sicher von der Heuernte und ich habe einen Ohrwurm: Es hat ein Bauer ein schönes Weib, die blieb so gerne zu Haus ... kennt Ihr das auch noch?  (Das schöne Weib bin ich - bin aber nicht zu Haus geblieben heut!)

Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    den Ohrwwurm kenne ich - summe ihn gerade vor mich hin.
    Das war sicher ein tolles Erlebnis für Lukas.
    Man sieht es an seiner Körperhaltung auf dem Ballen. Ich mag dn Heuduft - auch wenn mir die Augen tränen.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön liebe Regina, da sieht man wieviel Freude es Lukas macht.
    Nein den Ohrwurm kenn ich nicht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    ach wie schön, das erinnert mich an meine Kindertage...an Heuballen...an Trecker fahren ... herrlich!
    Ich habe ncoh heute den Geruch von frischem Heu in der Nase :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hatschi, Hatschi, Hatschi ... heut muss ich ganz schnell von hier fort ... Hatschi, Hatschi, Hatschi!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Regina,

    oh ja viele Kinder lieben Traktor fahren. Mein Mann hat auch einen älteren Traktor zum Holz holen aus dem Wald, und wenn unsere kleinen Neffen und Nichten zu Besuch sind, hoffen sie wenn er grad damit arbeitet, mitfahren zu dürfen.

    Einen schönen Mittwoch.
    Grüessli us der Schwiz
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Regina, mit Deinen schönen Geschichten und Tagesberichten gibst Du mir ein Gefühl, es gibt noch eine heile Welt. Danke auch für die wunderschönen Fotos dieser heilen Welt.

    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
  7. WUNDERVOLL :) :) :)
    Sonnige Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  8. Da sind Jungs irgendwie (fast) alle gleich. Wenn was brummt und fährt, ist es das Größte, dabei zu sein.
    Den Ohrwurm kenne ich auch nicht.
    Schöne Zeit euch
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Das Lied kenne ich nicht, liebe Regina, so habe ich jetzt auch keinen Ohrwurm. :-)
    Der Tag war für Lukas sicher ein ganz toller Tag.

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wirklich ein Erlebnis für Lukas gewesen! Der große Traktor ist ja schon beeindruckend!
    Das Lied kenne ich leider auch nicht...
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Ruth, heute ist Samstag, das Wetter herrlich, sonnig, der Himmel zeigt fast kein Wölkchen. Möchte dir nur ein wunderschönes, sonniges Wochenende wünschen, kein Wölkchen möge auch deinen Himmel trüben.
    Liebe Grüße, herzlichst Margot.

    AntwortenLöschen
  12. Na das ist doch schon ein richtig großer Mann, der Lukas... ;-)

    Ich liebe den Duft von Heu... Sommer pur und die alten Trecker... :-)

    Für Zwiebelchen ein oder mehrere feine Gänseblümchen und euch ein schönes Sommerwochenende.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!