Donnerstag, 27. Juni 2013

Siebenschläfertag

Oh weia, wenn ich so aus dem Fenster schaue und bedenke, dass die alten Bauernregeln wahr sein könnten, dann heißt das wohl nichts Gutes.
Es gibt verschiedene Weissagungen, die man HIER KLICK nachlesen kann.

Da fällt mir ein kleiner Dialog aus den letzten Tagen ein, der mich herzlich zum Lachen brachte:
"Hallo!"
"Hallo, ist das Wetter nicht schön?"
"Ja, stimmt, das Wetter ist nicht schön!"

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen, nicht wahr? Selbst die Bewohner dieses Häuschens wagen keinen Blick vor die Tür.


Kommentare:

  1. Ah herje, wenn heute Siebenschläfer ist liebe Regina, dann Sommer ade. Es hat die ganz Nacht gegossen und mutet eher an wie Herbst.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Regina,
    nein nein, der Siebenschläfertag ist ja eigentlich erst später, durch die Verschiebungen im gregorianischen Kalender, hab ich gelesen..... ist ds Wetter also heute noch so tragisch ;O)
    Der Sommer wird kommen, da bin cih ganz sicher!
    Vielen Dank acuh für Deine wieder so lieben Zeilen!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,

      Deine Befürchtung, was Wetter und Siebenschläfer angeht, habe ich auch. Nur Regen bei uns ...
      Nun hoffe ich auf die Verschiebung durch den "gregorianischen Kalender" und werde auf den 7. Juli achten.
      Dir, trotz Regen, einen wunderschönen Tag.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Hallo Regina, meine Mutter hatte am Siebenschläfertag Geburtstag und ich erinnere mich an kalte aber auch sehr heiße Tage. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Es traf nicht immer zu, dass das Wetter dann 7 Wochen lang blieb. Außerdem erinnere ich mich, dass meine Mutter immer sagte, eigentlich sei das Wetter von 'Siebenbrüder' ausschlaggebender. Da bin ich nicht mehr ganz sicher. Ich meine, sie sprach vom 10. Juli. Warten wir doch den Tag einmal ab. Bei uns scheint heute übrigens die Sonne - es wird noch mit dem Sommer - ganz bestimmt!
    Liebe Grüße! Martina

    AntwortenLöschen
  4. *bibber* hoffentlich wir das Wetter doch besser!!

    Dir einen wunderschönen Abend,
    herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    das Wetter war heute sehr durchwachsen.
    Aber wwie immr: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Es muss ja nicht immer alles stimmen, was die
    Bauernregeln besagen.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Genau: das Wetter ist nicht schön!
    Toller Dialog!

    Liebe Grüße, Jadie

    AntwortenLöschen
  7. Das Wetter wird besser, so wie die Hoffnung zuletzt stirbt :-) .
    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    wenn das nichts wird am 27. Juni, dann denke ich immer an die nächste Chance am 7. Juli. Denn bei der Umstellung vom Julianischen auf den Gregorianischen Kalender ist der Siebenschläfertag nicht mitgewandert... :-)
    Aber scheinbar hat das Wetter in diesen Wochen schon eine Art "Vorhersage". Aber eben bezieht sich das auf einen längeren Zeitraum als nur der eine Tag.
    Aber dein Vogelhäuschen finde ich total schön!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!