Freitag, 19. April 2013

Mein Siebenstein wird ungeduldig

Siebenstein sitzt auf der Fensterbank und schaut mich vorwurfsvoll an.
"Meinst Du nicht, dass mal langsam wieder eine Geschichte fällig ist?", fragt er.

"Ja doch, gleich, lass mich doch mal einen Moment ausruhen, schließlich habe ich den ganzen Tag gearbeitet und Du hast hier schön in der Sonne gesessen!"

Ich gehe in die Küche und mache mir erstmal einen schönen Tee, mit Tee schreibt sich leichter.


"Aber nach dem Tee, dann schreibe ich gleich drauflos, versprochen!"
Siebenstein glaubt mir nicht, das sehe ich ihm an. Er spricht auch nicht mehr mit mir. Er will, dass ich eine Geschichte über ihn schreibe, aber das geht nicht, denn das haben schon andere getan. Ich brauche was eigenes, eine eigene Figur, so wie meine Sumsinella ...

und plötzlich habe ich eine Idee, jetzt aber ran an den Schreibtisch und los geht's.


Kommentare:

  1. Da bin ich aber sehr gespannt auf deine Idee! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, sie reift, die Idee,
      gestern schellte dann allerdings das Telefon und aus dem Schreiben wurde wieder nichts. Anschließend war ich so erschöpft, dass ich den Faden nicht mehr wiedergefunden habe - aber heute!

      Ein schönes Wochenende wünsche ich und grüße herzlich
      Regina

      Löschen
  2. Da bin ich auch gespannt auf deine Geschichte, ist nicht so einfach wenn man Familie hat. Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Lore,
      ja, irgendwie fliegen die Wochen dahin und wieder habe ich nichts geschafft (beim Schreiben), aber das wird besser werden, glaube ich jedenfalls!

      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  3. Ich liebe Siebenstein. Ein wirklich schöne Sendung, die ich immer mit unserer Tochter geschaut habe. Dein Siebenstein ist soooo putzig. Und er macht es wie ich, er wartet geduldig auf die neue Geschichte. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, liebe Martina,

      diesen kleinen Holzhüpfer hat mir Judith geschenkt und ich möchte ihn nicht missen. Die Sendung hat uns auch immer so gut gefallen!

      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!