Montag, 25. Februar 2013

Oster-Limmericks

Oster-Limmericks

Der Osterhase aus Gütersloh,
der war am Ostermorgen froh,
hatte alles geschafft,
das kostete Kraft.
Jetzt macht er Urlaub in Mexico.

Der Osterhase aus Heidelberg,
der stolperte über den Gartenzwerg.
er fiel auf die Nase,
blieb liegen im Grase
und schaffte nicht sein Tageswerk.

Der Osterhase aus Bielefeld,
der hoppelte über das Rübenfeld,
dort traf er die Frau,
die passte genau,
war so, wie er sie sich vorgestellt.

Der Osterhase aus Essen
der hatte völlig vergessen,
die Eier zu kochen,
jetzt sind sie zerbrochen
und niemand kann sie mehr essen.

Der Osterhase aus Herten,
über den sich die Leute beschwerten,
versteckte die Eier
im Garten von Meier,
obwohl sie doch Schulzes gehörten.

© Regina Meier zu Verl

Kommentare:

  1. Erinnert mich an irgendwas..."Es war ein Mädchen aus ...."....klasse geschrieben, liebe Regina!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, was du meinst, liebe Claudia,

      Insterburg und Co.: Ich liebte ein Mädchen aus ...,

      ist eben der Limmerick-Rhythmus und die Melodie des o.g. Liedes kann man prima auch auf meine Verse singen, habe ich ausprobiert!

      Danke dir und viele liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  2. Ich mag den Rhythmus von Limmericks sehr! Deine sind einfach Klasse!
    Viele Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für deinen lieben Kommentar!

      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  3. Heute ist Sonntag und ich gönne mir das Vergnügen, mich von dir ein wenig auf Ostern einstimmen zu lassen.
    Der Hase aus Bayern
    zerbrach seine Eier
    ist entsetzt
    zu den Hühnern gehetzt
    die gackerten, immer die alte Leier

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!