Samstag, 16. Februar 2013

Kindermund

"Heute war es cool in der Schule, unsere Sportlehrerin war krank und wir hatten einen Prälariar!"
 
"Aha, was ist denn ein Prälariar?"
 
"Weiß ich auch nicht, jedenfalls hat er Vertretung für Frau S. gemacht!"
 
"... und das hat dir besser gefallen, als der Unterricht mit Frau S.?"
 
"Ja, die Prälariare sind immer so cool, weil die alles noch richtig gut machen wollen, die lernen ja noch!"
 
"Aha, was lernen die denn?"
 
"NA, die lernen, wie man am besten mit uns umgeht!"
 
"Verstehe! Kann es sein, dass du einen Referendar meinst!"
 
"Ja, genau!"


Dialog mit einer 8-jährigen Schülerin

Kommentare:

  1. :-))))
    Danke, dass du uns diesen Dialog zum Lesen aufgeschrieben hast. Wäre schade, wenn er in Vergessenheit geraten würde!
    Grüße und ein schönes Wochenende
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Calendula,

      ich finde auch, dass man alles aufschreiben sollte, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Ich habe selbst immer wieder Freude daran, in meinen Kindermundgeschichten zu stöbern und mich an das jeweilige Kind zu erinnern!

      Danke und herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  2. Es ist immer wieder schön, wie Kinder die Dinge betrachten. Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lore,
      und schon ist das WE wieder vorbei und der Montag auch schon bald wieder - die Zeit rast!

      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  3. Ach, wie schön....ich hab herzhaft gelacht....danke für den herzlichen Lacher am frühen Morgen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia,

      ich habe noch so viele Kindermundgeschichten, da werde ich dir ab und zu wieder einen Lacher entlocken können. Danke, für deine treuen Besuche und Kommentare!!!!
      Liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  4. Liebe Regina, an dieser Stelle eine Geschichte von unserer Leonie. Sie geht seit 1 Woche in den Kindergarten. Die Erzieherin hat meine Tochter darauf angesprochen, dass die Kleine für ihr Alter schon recht weit ist. "Ja", hat meine Tochter gesagt, "nur die Tiere kennt sie noch nicht". Da hat die Erzieherin laut gelacht und erzählt, was am Vormittag geschehen war. Sie hatte Leonie ein Bild von einem Kamel gezeigt. "Das kenne ich nicht", hatte Leonie geantwortet. "Überleg mal. Es fängt mit 'K' an", hat die Erzieherin geholfen. Leonie: "Dann ist das betimmt ein K-Tier!" (Das ist kein Tippfehler, ST kann sie nicht sprechen.)
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!