Samstag, 22. Dezember 2012

Krippenspiel im Kindergarten

Krippenspiel im Kindergarten

Krippenspiel im Kindergarten,
Eltern, Kinder, Gäste warten.
Das Spiel ist sehr gut vorbereitet.
Der Flötenchor, der es begleitet,
übte wochenlang dafür
und schon erklingt: Macht hoch die Tür.

Die Hirten müssen noch unbedingt raufen,
bei Maria beginnt die Nase zu laufen.
Die Schafe schwitzen unter dem Felle
und Josef muss mal, so auf die Schnelle.

Der Esel scharrt schon mit den Hufen,
der Ochse fällt über die Stufen,
in der Krippe liegt das Baby von Streits,
es fürchtet sich und deshalb schreit’s.

Zum Schluss läuft alles doch recht gut
und der Applaus, wie gut der tut.
Der Engel strahlt unterm Heiligenschein,
ach, könnte doch immer Weihnachten sein.

© Regina Meier zu Verl



Kommentare:

  1. Liebe Regina,

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen und glücklichen Tag, ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende und
    ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Claudia,
      ich hoffe, du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest. Ich war ein paar Tage ohne Internet und melde mich deshalb erst heute.
      Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2013.

      Liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  2. Liebe Regina,

    Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Holger,

      etwas verspätet - ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jarh 2013!

      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!