Freitag, 9. November 2012

Stiltest

Das habe ich gestern entdeckt und musste es gleich ausprobieren. Für den ersten Test habe ich einen langen Text aus meinem derzeitigen Arbeitsmanuskript genommen. Dabei kam folgendes heraus:
Das macht Mut, auch wenn der Test sicher nicht so ganz ernst zu nehmen ist. Peter Handke ist ein toller Schriftsteller. Es ehrt mich, mit ihm verglichen zu werden. Für den zweiten Test habe ich eine meiner kleinen Kindergeschichten genommen, eine, die recht oft angeklickt wird und die auch schon gedruckt wurde (und ab und zu stibizt im Internet). Nachfolgend das Ergebnis:
Finde ich auch prima - was lehrt mich der Test? Ich bin gar nicht so schlecht, wenn ich mit diesen beiden Herren verglichen werde ... und ich bin vielseitig. (Eigenlob stinkt, deshalb höre ich jetzt mal damit auf. Wenn ihr es auch probieren wollt, klickt einfach auf den Link. Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Liebe Regina, ich hab es auch ausprobiert und so laut gelacht, dass du es in Verl hättest hören müssen. Ich habe meine Gedichte eingestellt und weißt du was der Test ergab?
    Ich schreibe wie Johann Wolfgang von Goethe!
    Schön wär's - aber es ist leider ein Witz!
    Einen schönen Abend noch!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch prima, dass du dich so amüsiert hast - du also warst das eben, ich dachte schon ich hätte mich verhört!

      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  2. Hallo Lore,
    erst einmal vielen Dank, daß Du mich in meinem Blog besucht und kommentiert hast. ;-) Ich wußte ja gar nicht, daß Du auch schreibst! Und dann haben wir auch noch diese Überschrift gemeinsam. Witzig.
    Auf diesen Link will ich auch mal klicken, für den Stiltest. Das Ergebnis erwarte ich fast mit Schrecken, weil ich doch in meinem Blog einfach nur so erzähle, wie ich spreche.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Gisela aus dem Berchtesgadener Land

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      ich bin zwar nicht die Lore, aber ich freue mich trotzdem über deinen Kommentar. Lore ist die Autorin im Märchenzauber, sie ist auch bei Seniorbook, und ich auch - unter dem Namen Regina Meier zu Verl.

      Viele Grüße und danke
      Regina, die gespannt ist, was der Stiltest bei dir ergeben hat, Leserin deines Blogs bin ich schon länger!

      Löschen
  3. Hallo Regina,
    da habe ich mich mit meinem o.a. Beitrag vertan. Entschuldige!
    Weil Du auch bei Seniorboog schreibst, hatte ich das irgendwie verwechselt.
    Jetzt lese ich erstmal bei Dir weiter...
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch gar kein Problem, ich freue mich ja, dass du da bist!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!