Samstag, 1. September 2012

Zwischendurch geplaudert, heute: Der Sommer verabschiedet sich

Ein großer Jahrmarkt immer am ersten Wochenende im September kündigt traditionsgemäß das Ende des Sommers an. Die Tage werden langsam aber sicher wieder kürzer, das Freibad wird schon bald seine Pforten schließen und am Abend kann man schon wieder einen wärmeren Pulli vertragen.

Ein paar Geschichten der kleinen Elfe gibt es noch - danach werde auch ich den Herbst einläuten. Er ist meine liebste Jahreszeit. Ich mag so sehr seine Farben, Düfte und lauschige Abende mit Kerzenlicht. Ich habe festgestellt, dass ich im Herbst sehr viel mehr Inspiration für das Schreiben finde und auch nicht so träge bin, wie im Hochsommer. Ich freue mich also auf eine gute Zeit, zum Schreiben, Nachdenken, Träumen und Ausruhen. Wie gut, dass ich noch ein paar freie Tag zur Verfügung habe.

In den nächsten Tagen werde ich noch eine Rezension zu einem Buch hier veröffentlichen. Es geht um das Geheimnis der Palmblatt und Schicksalsbibliotheken und heißt "The Indian Secret". Davon habt ihr noch nichts gehört? Hatte ich auch nicht, aber ich bin sofort neugierig geworden und wollte mehr darüber wissen. Der Autor, Oliver Drewes, hat mir das Buch überlassen und ich habe sofort angefangen zu lesen. Es hat mich fasziniert von Anfang an, leider wurde ich aus beruflichen Gründen immer wieder rausgerissen und werde es erst jetzt beenden können. Dies nur als Ankündigung, spätetstens Ende der nächsten Woche erzähle ich dann mehr darüber.

So, genug geplaudert, ich mache es mir jetzt gemütlich, versuche den Lärm da draußen zu überhören und lese - irgendwo habe ich doch sicher noch Oropax, oder wie die Dinger heißen.



1 Kommentar:

  1. Liebe Regina,
    da geb ich Dir vollkommen Recht! Die kommende Herbst-Zeit ist auch für mich die schönste im Jahr. All die vielen warmen Farben, der Frühnebel, der Duft von feuchtem herbstlaub.... abende im Kerzenlicht... ach, wie schön :O)))
    Auf Deine Buchbesprechung bin ich auch schon gespannt.
    Vielen Dank auch wieder für Deine immer so lieben Kommentare!
    Ich wünsch Dir einen schönen Montagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!