Freitag, 28. September 2012

Zauberhafte Herbstzeit



Blätter fallen, Blätter schweben
auf ein Bett aus Moos gemacht
gebündelt scheint das Licht soeben
beleuchtet buntes Herbstlaub sacht.

Heimlich legt der Nebel Decken
auf die Felder und die Weiden
er verbirgt die Gartenhecken
die vom Laube sich entkleiden.

Es umarmen Efeuranken
Bäume und das tu auch ich
scheuche fort trübe Gedanken
werde froh, erinnere mich.

Deine Farben machen trunken
deine Früchte nähren mich
bin in Dankbarkeit versunken
Herbstzeit, ja, ich liebe dich.

© Regina Meier zu Verl




Herbstfarbenpracht, Foto © Elke Bräunling


Kommentare:

  1. Ich liebe deine Gedichte. Wann bringst du einen Gedichtband heraus?
    Das Foto dazu - mehr geht einfach nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Martina,
      einen Gedichtband wird es wohl nicht geben. Aber ich freue mich über deinen lieben Kommentar sehr ich habe noch soooo viele Gedichte, die im Laufe der Jahre entstanden sind. :)
      Liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  2. Einfach ganz wundervoll!!!
    Liebe Grüße zu Dir von Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Celine!

      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
  3. Ein wunderschönes Gedicht für die schönste Jahreszeit :O)))
    Vielen Dank dafür, liebe Regina!
    Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Oktoberanfang!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Claudia,

      ich wünsche dir auch einen wunderbaren Oktober, vielleicht wird er ja golden!

      Herzliche Grüße
      REgina

      Löschen
  4. Welch schöne Liebeserklärung an den Herbst, liebe Regina. Wahrlich zauberhaft.

    Liebe Grüße
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Waldameise,

      ich mag den Herbst so gern, er ist meine liebste Jahreszeit!

      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht immer schaffe ich es, alle Kommentare zu beantworten, ich bitte um Verständnis!